- Was deine ideellen Werte sind und welche Werte du wirklich lebst
- Wie Werte Resilienz und Stress mitverantworten
- Welche Werte ein Unternehmen zu einer Plus-Organisation machen
- Wie du Werte-Konflikte identifizierst und daraus resultierende Spannungen auflöst
- Worin der Unterschied zwischen einem taktisch-orientierten und einem werte-orientierten Unternehmen liegt – und wie sich dieser Unterschied auf den Unternehmenserfolg auswirkt
„Unser Wertesystem ist unser persönliches Betriebssystem.“
Mit dieser Aussage macht der ehemalige Microsoft-Manager Rob Lebow deutlich, wie wichtig Werte für uns Menschen sind. Werte leiten unser Handeln. Sie stehen für das, was uns wichtig ist. Werte treten in den unterschiedlichsten Bereichen zu Tage – sowohl in einem einzelnen Leben, als auch im unternehmerischen: Manche Mitarbeiter legen Wert auf gute Kommunikation, manche auf einen optimalen Informationsfluss, manche auf die Qualität der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Es sind genau diese Wertvorstellungen der Mitarbeitenden, die einem Unternehmen seinen Status quo aufzeigen können: im Hinblick auf die eigenen Stärken, im Hinblick auf die eigenen Schwächen, im Hinblick auf unternehmerisches Verbesserungspotenzial.
Mit dieser Aussage macht der ehemalige Microsoft-Manager Rob Lebow deutlich, wie wichtig Werte für uns Menschen sind. Werte leiten unser Handeln. Sie stehen für das, was uns wichtig ist. Werte treten in den unterschiedlichsten Bereichen zu Tage – sowohl in einem einzelnen Leben, als auch im unternehmerischen: Manche Mitarbeiter legen Wert auf gute Kommunikation, manche auf einen optimalen Informationsfluss, manche auf die Qualität der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Es sind genau diese Wertvorstellungen der Mitarbeitenden, die einem Unternehmen seinen Status quo aufzeigen können: im Hinblick auf die eigenen Stärken, im Hinblick auf die eigenen Schwächen, im Hinblick auf unternehmerisches Verbesserungspotenzial.
Du kannst Unternehmen auf diesem Weg begleiten:
Indem du Führungspersonen und Personalverantwortlichen zeigst, wie sie sich die Werte, Einstellungen und Absichten der Mitarbeitenden gewinnbringend zunutze machen.
Preise zzgl. Seminarpauschale
Nach der Zertifizierung erheben wir keine jährlichen Gebühren.
Nach der Zertifizierung erheben wir keine jährlichen Gebühren.
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22.11.2024
Zürich (Wiedikon)
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