DE | FR

Persönlichkeit & Professionalität
durch Training & Coaching

DISG-Training GmbH zu persolog GmbH

 

Mit dem Modellwechsel und der Übernahme der weltweiten Vermarktungsrechte der Persönlichkeits-Modelle und Lerninstrumente von Professor Dr. John Geier wurde der Unternehmensname von DISG-Training GmbH in persolog GmbH geändert.

Die erste und zweite Generation der DISG-Modelle von Professor Geier stammen aus den 70-er Jahren und wurden von 1990 bis 2003 von der DISG-Training GmbH vermarktet.

Die dritte Generation, Originaltitel von Professor Dr. John G. Geier „The Personality Factor Profile DISC“, war der Anstoss für den entscheidenden Schritt, welcher mit der  aktuell gültigen, vierten Generation von der persolog GmbH, früher DISG-Training GmbH, in Zusammenarbeit mit Professor Dr. John Geier entwickelt wurde. Dieser entscheidene Schritt der Entwicklung ging weg vom typisierenden Ansatz der alten DISG-Modelle und hin zum neuen persolog® Persönlichkeits-Modell mit dem kontext- und situationsbezogenen Verhaltensansatz.

Das einzige was das DISG-Modell noch mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell verbindet, sind die vier Grunddimensionen.

Die neueste Generation des D, I, S & G Modells wird seit 2004 unter dem Namen persolog® Persönlichkeits-Modell weltweit von persolog GmbH vertrieben.

Die Geschichte von DSIG-Training GmbH zu persolog GmbH

Copyright © 2017 persolog Schweiz